Mein Leitbild

Meinen Auftraggebern (Arbeitgebern) möchte ich zeitnah nach Auftragserteilung neue Mitarbeiter mit den geforderten Qualifikationen und Eigenschaften repräsentieren und in möglichst langfristige Arbeitsverhältnisse vermitteln. Dabei gebe ich mein Bestes und bin bestrebt eine möglichst hohe Qualität zu bieten.

Für meine Bewerber will ich unterstützend und beratend tätig sein sowie entsprechend dem jeweiligen Bewerberprofil und den jeweiligen Qualifikationen, das passende Unternehmen finden. Ziel ist immer eine erfolgreiche Vermittlung in den 1. Arbeitsmarkt. Vermittlungen von Bewerbern mit Vermittlungshemmnissen sind für mich ein besonders zufriedenstellendes Ergebnis. Ich möchte meinen Bewerbern gegebenenfalls dabei helfen, ihr Leben eigenständig und eigenverantwortlich zu gestalten.

Als Kernpunkt meiner Tätigkeit als private Arbeitsvermittlerin sehe ich stets eine möglichst schnelle und unkomplizierte Vermittlung. Priorität ist immer zumindest die Zufriedenheit aller Beteiligten – um das zu erreichen, setze ich mich immer wieder gerne ein.
Meine Arbeit verstehe ich als Dienstleistung am Menschen – der nach Personal suchende Arbeitgeber und der nach Arbeit suchende Bewerber. Mir ist es außerordentlich wichtig auf die Bedürfnisse aller Akteure einzugehen und bei Kompromissen immer einen Weg zu finden, mit dem sich alle Beteiligten arrangieren können. Eine gute Kommunikation und Einfühlungsvermögen stehen immer mit im Vordergrund.

Bei meiner Arbeit setze ich Kreativität ein. Da ich immer besser werden möchte hinterfrage ich mein Tun oft.
Ich fühle mich meinen Kunden gegenüber zu den Prinzipien der Wahrheit, Klarheit und Vertraulichkeit verpflichtet.

Bedeutung hat für mich zudem die kontinuierliche Weiterentwicklung meines Unternehmens um meinen Kunden, der Agentur für Arbeit und den Jobcentern jetzt und in Zukunft ein zuverlässiger Partner zu sein.